Unser Verein ist anders

Unsere Trainings richten sich an alle Hundebesitzer in unserer nahen Region. Unsere Angebote sind unkonventionell und alltagsbezogen.
Mit Tipps und Tricks findest du mehr Spass mit deinem Hund. Das kleine Hunde-Einmaleins kannst du bei uns lernen.
"Ein Hund ist wie Peter Pan – ein Kind, das niemals erwachsen wird und deshalb immer lieben und geliebt werden kann"

Aron Katcher

Vereinsgeschichte

Der Hundeverein Kaiseraugst wurde 1980 gegründet mit dem Ziel, das gegenseitige Verständnis und das friedliche Zusammenleben von Hundehaltern und Nichthundehaltern zu fördern und auf eine artgerechte, tierfreundliche und ordentliche Hundehaltung hinzuwirken.

Damals hat die Besitzerin der Liebrüti die Hundebesitzer dazu ermahnt, dem Verein beizutreten, um gemeinsam ebendiese Haltung zu fördern. Kurse wurden angeboten, da es in dieser Zeit noch kaum Hundeschulen gab. Das Angebot im Internet, am Kiosk und im Buchladen hat es noch nicht gegeben.

Ein Hund braucht ab und zu die Gelegenheit, mit Artgenossen frei herum zu toben, um zum gesellschaftstauglichen, ungefährlichen Tier heranwachsen zu können. Zu diesem Zweck hat die Hoffmann-La Roche und später unsere Gemeinde respektive unsere Ortsbürgergemeinde diese Wiese grosszügig zur Verfügung gestellt.

Das Hauptziel unseres Vereins ist die Vermittlung von Informationen und Kenntnissen an die Mitglieder und Hundebegeisterte über Anschaffung, Haltung und Erziehung des Hundes. Wir tauschen unsere Erfahrungen aus, pflegen Freundschaften und geniessen unser gemütliches Beisammensein.